Connect with us

Uncategorized

Samsung Galaxy Tab 2 (7.0) kann jetzt vorbestellt werden

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Nachdem gestern schon das Acer Iconia Tab A510 bei Amazon aufgetaucht ist, können wir uns heute über ein weiteres Tablet freuen. Für 499 Euro ist dort nun das Samsung Galaxy Tab 2 (7.0) aufgetaucht und kann vorbestellt werden (Link zum Angebot). Für das Geld bekommt man die UMTS/HSDPA Version. Noch ist das 7 Zoll Tablet von Samsung nicht auf Lager und ein Versanddatum wird auch nicht angegeben.

Das Samsung Galaxy Tab 2 (7.0) ist ein 7 Zoll Tablet mit einer Auflösung von 1024×600 Pixeln und kommt mit einem 1GHz DualCore Cortex A9 Prozessor. Außerdem sind 1GB RAM und 16GB Speicher verbaut. Auf dem Galaxy Tab 2 (7.0) läuft Android 4.0 Ice Cream Sandwich mit der TouchWiz Oberfläche, damit ist es das erste 4.0 Tablet von Samsung, das in kürze auf den Markt kommt.

Für meinen Geschmack ist das Samsung Galaxy Tab 2 (7.0) für den Preis bei der Hardware etwas zu teuer, nein, viel zu teuer. Immerhin bekommt man für 394 Euro schon das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N ebenfalls mit UMTS/HDSPA (Link zum Angebot). Dort ist zwar nur Android 3.2 Honeycomb vorinstalliert, ein Update dürfte aber bald folgen und es ist ein schnellerer Prozessor und ein besseres Display verbaut. Ihr seid verwirrt? Ja, bin ich auch.

Via TabletCommunity


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt