Samsung Galaxy Tab 8.9 Kurztest [Video]

Das Samsung Galaxy Tab 8.9 gehört für mich zu den interessantesten Tablets, die in den kommenden Wochen erscheinen werden, da es mit 8,9 Zoll merkbar kleiner ist als die ganzen 10.1 Zoll Android Tablets. Im August wird das Galaxy Tab 8.9 in Deutschland erscheinen, zumindest laut der Telekom. Auf der IFA Preview in Hamburg konnte ich mir das Galaxy Tab 8.9 ansehen und war ziemlich begeistert von dem Tablet. Es fühlt sich deutlich leichter an als das iPad 2 von Apple und man glaubt zu merken, dass das Galaxy Tab 8.9 ein wenig dünner als das iPad ist – sofern das bei 0,2mm überhaupt möglich ist. Die Verarbeitung fühlt sich nicht ganz so gut an wie beim iPad 2 und auch das Gehäuse des Galaxy Tab 10.1V hat mir ein wenig besser gefallen, aber es ist ganz in Ordnung. Übrigens, da immer wieder welche Fragen: Es ist KEIN SD Kartenslot vorhanden!

Anzeige

Das Samsung Galaxy Tab 8.9 hat, wie der Name schon ganz leicht andeutet, ein 8,9 Zoll Display. Die Auflösung beträgt 1280×800 Pixel, außerdem ist der 1GHz DualCore Nvidia Tegra 2 Prozessor, 1GB RAM und je nach Version 16 bis 32GB Speicherplatz verbaut. Als Betriebssystem wird derzeit Android 3.1 Honeycomb inklusive der TouchWiz UI und einige eigene Apps eingesetzt. Hier mein Kurztest Video auf der IFA Preview in Hamburg.

httpv://www.youtube.com/watch?v=yDgvZ1DRlmM

Keine News verpassen: Folge TabletBlog bei Facebook!