Connect with us

Uncategorized

Archos 70 und 101 Internet Tablet erhalten Software Update

Veröffentlicht am

Zwar hat Archos mit den Archos 80 G9 und Archos 101 G9 zwei neue Android 3.1 Honeycomb Tablets am Start, die im September erscheinen werden, aber ihre alten Tablets haben sie nicht vergessen. Für die 8. Generation der Archos Tablets hat die französische Firma nun ein Software Update veröffentlicht, das einige Bugs behebt. Es ist aber immer noch Android 2.2 Froyo! Wer ein Archos 70 Internet Tablet, Archos 101 Internet Tablet oder eins der kleineren Versionen hat, findet hier eine Anleitung für das Update. Durch das Firmware Update wird der Flash Player geupdatet, die Akkulaufzeit soll genauer angezeigt werden und Musik und Videos auf entfernten SD Karten tauchen nicht mehr in der Playlist auf. Außerdem sind kleinere Verbesserungen für das Wlan, Audio und Video Wiedergabe enthalten. Möglicherweise wird man die Tablets nach dem Update nicht mehr rooten können, aber der inoffizielle Google Market sollte noch funktionieren.

Das Archos 70 Internet Tablet ist noch immer eine interessante alternative im unteren Preissegment. Derzeit kostet es rund 220 Euro bei Amazon und für das Geld bekommt man ein 7 Zoll kapazitiven Touchscreen, einen 1GHz Cortex A8 Prozessor und 8GB Speicherplatz. Wer nicht sofort ein günstiges Tablet braucht, sollte aber unbedingt warten. Denn das Archos 80 G9 wird im September für 250 Euro erscheinen, ist also kaum teurer, hat aber sehr viel bessere Hard- und Software.

Quelle: Liliputing


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt