Connect with us

Uncategorized

Notion Ink Adam vs. Motorola Xoom – Android 2.2 vs. Honeycomb

Veröffentlicht am

Der YouTube User Inspiron41 ist eigentlich ein Notion Ink Adam Fan, hat sich aber auch das Motorola Xoom besorgt um die beiden Tablets miteinander zu vergleichen. Beide Tablets kommen mit dem 1GHz DualCore Tegra 2, jedoch hat das Xoom ein höher auflösendes Display, mehr Speicherplatz und anstatt Android 2.2 auf Adam das neue Android 3.0 Honeycomb. Notion Ink arbeitet allerdings schon daran Honeycomb für Adam anzupassen und das Update sollte in den kommenden paar Wochen bis 1 oder 2 Monaten erscheinen. Während das Motorola Xoom mit einem normalen, wenn auch sehr guten LCD Display kommt, hat das Notion Ink Adam von Inspiron41 ein PixelQI Display. Welches Tablet ist besser?

Beide Tablets haben ihre Vor- und Nachteile, so kann man Adam natürlich besser in der prallen Sonne lesen, das Display des Xooms ist aber deutlich heller. Der Akku des Motorola Xoom soll viel länger halten als bei Adam, man muss aber auch im Kopf behalten, dass Adam noch nur mit Android 2.2 kommt. Zum Preis: Notion Inks Adam kostet mit 8GB Speicher, Pixel QI und 3G je nach Dollar Kurs um die 400 Euro. Motorola verlangt für das Xoom mit 32GB Speicher und 3G 699 Euro in Deutschland. Hier das Video vom Motorola Xoom vs. Notion Ink Adam:

Außerdem hat er die Kameras der beiden Tablets und HD Video Playback verglichen:

Quelle: YouTube


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt