Connect with us

Uncategorized

Asus Eee PC T101MT Netvertible bekommt DualCore N470 Prozessor

Veröffentlicht am

Der Asus Eee PC T101MT ist zwar schon fast ein Jahr alt, bleibt für mich aber das beste Netvertible bisher. Zwar hat Dell mit dem Inspiron Duo ein Convertible Netbook mit einer schnelleren CPU rausgebracht, allerdings mit einem kapazitiven Touchscreen auf dem man nicht mit einem Stylus schreiben kann. Der Eee PC T101MT hatte zwar einen resistiven Touchscreen, der war aber auch mit den Fingern einfach zu bedienen, unterstützte Multitouch und hatte sogar einen extra Pen Mode, durch den man sehr gut mit einem Stift auf dem Display schreiben konnte und der Handballen wurde dabei sogar ignoriert. Asus steht auch weiter hinter dem Netvertible und bringt jetzt ein Upgrade heraus – der Eee PC T101MT gehört zu den Netbooks, die den neuen Intel Atom N470 DualCore Prozessor bekommen.

Vorher hatte der Eee PC T101MT ein Intel Atom N450 SingleCore Prozessor, der bei 1,66GHz getaktet ist. Der N470 ist auch bei 1,66GHz getaktet, jedoch hat er zwei davon. Außerdem soll das Netvertible zukünftig DDR3 Ram haben. Am äußeren des T101MT ändert sich allerdings nichts, es ist weiterhin Bluetooth und Wlan vorhanden, sowie drei USB 2.0 Ports, einen Ethernet Anschluss und VGA Ausgang. Sofern der 4 Zellen Akku nicht ausgetauscht wird, müsste der Akku etwas über 5 Stunden halten. Wann die neue Version des Asus Eee PC T101MT auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt.

Den alten Eee PC T101MT hatte ich damals auch, hier die Videos davon:

Quelle: eeepc.it via netbooknews.com


TabletBlog Newsletter
8 Comments

Beliebt