Connect with us

Uncategorized

Apples iPad 2 ab März und warum man iPad Gerüchte nicht ernst nehmen sollte

Veröffentlicht am

Laut dem Wall Street Journal wird Apple am 2. März das neue iPad 2 ankündigen. Das hat die Zeitung angeblich aus mehreren Quellen herausgefunden. Sollte das stimmen, müssten die ersten Journalisten bald ihre Einladung für das Event bekommen und dann wissen wir es genau. Das Event wird vermutlich in San Francisco stattfinden, diesmal aber nicht mit Steve Jobs. Der Apple Chef hat sich aus gesundheitlichen Gründen Urlaub genommen und es ist nicht sicher, ob er jemals wieder an die Spitze von Apple zurück gehen wird.

Zum iPad 2 gibt es viele Gerüchte, aber offiziell bestätigt hat Apple noch nichts. Man muss mit all den Gerüchten auch vorsichtig umgehen, denn wenn es um Apple geht schreiben viele Blogs und Zeitungen jedes noch so absurdes “Gerücht” – das manchmal einfach frei erfunden wurde. Deshalb halte ich mich bei iPad 2 Gerüchten immer zurück, denn sonst kommt man in die Situation von der New York Times, dem Wall Street Journal und CNBC.

Vor einem Jahr, am Abend bevor das iPad von Apple richtig angekündigt wurde, lag der Engadget Grüner Jason Calacanis im Bett und hat sich bei Twitter über die vielen Apple Fanboys lustig gemacht. Aus Spaß fing er an zu tweeten, dass Steve Jobs ihm schon ein iPad gegeben hat – als Gründer von Engadget und Weblogs Inc ist das ja nicht ganz unmöglich. Zu den Features “seines” iPads gehörten Solarzellen auf der Rückseite, vorne eine Kamera, ein digitaler Videorekorder und noch vieles mehr, das aus dem Tablet ein 2000 Euro Gerät machen würde. Am nächsten morgen wacht er auf und merkt, dass die New York Times, Wall Street Journal und zahlreiche andere Zeitungen und Webseiten darüber berichtet haben, als seien das alles Fakten gewesen. Natürlich hat nichts davon gestimmt, aber viele hochangesehene Medien wie eben die New York Times haben darüber berichtet, weil so was ja Unmengen an Leser bringt.

Also, wie letztes Jahr wird es hier kaum iPad 2 Gerüchte geben, bis Apple das Tablet richtig angekündigt hat. Relativ sicher dürfte aber sein, dass das 2. iPad mit einem DualCore Prozessor und mindestens einer Kamera kommt, damit Apple auch auf dem Tablet Facetime verbreiten kann.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt