Connect with us

Uncategorized

HP Slate 500 für Business Kunden + aktiven Digitizer?

Veröffentlicht am

Ein Windows 7 Tablet kann man nicht erfolgreich als ultimativen iPad Killer ins Rennen schicken, denn bekanntlich haben all die Windows Tablet zuvor es nicht geschafft auch nur annähernd an die Verkaufszahlen des iPads heran zu kommen – obwohl sie 10 Jahre Vorsprung hatten und an sich nicht schlecht sind – immerhin ist dieser Blog über Netvertibles erst entstanden. Das iPad eignet sich eigentlich nur zum reinen konsumieren, deshalb kann das Betriebssystem auch so einfach sein und den normalen Usern stört es dann offenbar auch nicht, wenn ihre Freiheit zu einem gewissen Grad durch Apples Politik eingeschränkt wird. Deshalb hatte das HP Slate 500 auch nie eine richtige Chance gegen das iPad und die wird es wohl auch nicht bekommen. HP hat nun angekündigt, dass sich das HP Slate 500 an Business Kunden richten wird, also an die Zielgruppe, die auch wirklich mit einem Tablet arbeiten möchte.

Wenn man mit einem Tablet richtig arbeiten möchte kommt man um Windows 7 auch nicht wirklich herum – es ist immer noch ein super Betriebssystem mit sehr guten Touchscreen Features. Es freut mich auch sehr zu hören, dass HP dem HP Slate wohl einen aktiven Digitizer spendieren wird, wodurch man auf dem Tablet auch richtig mit einem Stylus schreiben können wird.

Ich halte dies für einen richtigen Weg für HP. Wer mit einem Tablet arbeiten möchte, soll zu dem HP Slate 500 greifen und wer einen  iPad Konkurrenten mit dem wirklich gute WebOS haben möchte, soll dann zu dem PalmPad greifen, das HP vermutlich für normale Konsumenten auf den Markt bringen wird.

Via liliputing


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt