Connect with us

Uncategorized

Samsung Galaxy Tab P1000 bestätigt 3Q 2010 + Video

Veröffentlicht am

Bisher haben wir noch keine wirklich offiziellen Informationen zu dem Samsung Galaxy Tab bekommen – das Samsung Galaxy Tab soll ein 7 Zoll Tablet sein, das mit Android kommt. Im Wall Street Journal hat der Präsident der Mobile Commmunication Abteilung von Samsung nun aber bestätigt, dass Samsung definitiv ein Tablet auf den Markt bringen wird und hat dabei auch den endgültigen Namen verraten(vorher wurde zwischen Tab und Tape gerätselt): „Ich kann außerdem sagen, dass wir ein Tablet planen, das Galaxy Tab heißt, und im 3. Quartal dieses Jahr erscheinen wird.“

Samsung scheint also wirklich in dem Tablet Markt mitmischen zu wollen. Engadget hat von einer anonymen Quelle nun ein paar Details zu dem Samsung Galaxy Tab erfahren. Der endgültige Produktname wird Samsung Galaxy Tab P1000 sein, das Tablet ist 7 Zoll groß und kommt mit einem AMOLED Display, laut Gerüchten mit einem 1,2GHz A8 ARM Prozessor und einer 16GB SSD. Laut dieser anonymen Quelle soll man mit dem Samsung Tablet auch telefonieren können, aber nur über ein Headset. Es ist eine Webcam mit 3,2 Megapixel für Videochats verbaut. Neben Wlan soll es auch integriertes UMTS und GPS geben, die letzten beiden Features wohl wie beim iPad optional. Außerdem wurde bestätigt, dass das neue Android 2.2 auf dem Samsung Galaxy Tab P1000 laufen wird, das bedeutet volle Flash Unterstützung.

Mittlerweile ist auch ein Video von dem Samsung Galaxy Tab P1000 aufgetaucht. Es sieht ein wenig anders aus als das bisherige Bild das wir hatten, aber das Video soll angeblich das richtige Tablet zeigen, das andere war wohl nur ein Prototyp:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt