Connect with us

Allgemein

MSI bring Android und Windows 7 Tablet raus

Veröffentlicht am

Neben Asus, Acer und sicherlich noch zahlreichen anderen Herstellern plant auch MSI zur Computex im Juni offiziell nicht ein, sondern zwei Tablets vorzustellen. Von MSI wird es ein Tablet mit Android und eins mit Windows 7 geben, die in 8,9 und 10 Zoll Varianten erscheinen sollen. Die MSI Tablets sollen dann irgendwann im 3. Quartal diesen Jahres auf den Markt kommen. Das Android Tablet das auf der Tegra 2 Plattform basiert wurde schon kurz auf der CES gezeigt, hier ein Bild:

Leider plant MSI noch nicht ihr DualScreen Netbook/Tablet auf den Markt zu bringen, da das Produkt noch nicht reif genug ist. Laut MSI Sprecher Andy Tung verbrauchen die beiden Displays noch viel zu viel Energie und selbst bei den modernsten Akkus und der Stromsparenden Menlow Plattform würde die Akkulaufzeit bei maximal 3 Stunden liegen, was bei der 10 Stunden Konkurrenz von Apple natürlich viel zu wenig ist. Vor dem 4. Quartal ist laut MSI damit nicht zu rechnen.

Auf das DualScreen Tablet müssen wir also noch etwas warten, aber auf die Android und Windows 7 Tablets können wir uns schonmal freuen.

Via engadget


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt