Schreibe uns

Tipps & Tricks

Amazon Fire HD 10 2017: So installierst du den Google Play Store

Es ist erstaunlich einfach den Google Play Store auf dem neuen Amazon Fire HD 10 2017 zu installieren. Wie das geht, zeige ich euch in dieser Anleitung.

Veröffentlicht

am

Amazon Fire HD 10 mit Google Play Store

Zuletzt überarbeitet am 24. Mai 2018

Amazon Fire HD 10 bei* Amazon

Wie installiert man den Google Play Store auf dem Amazon Fire HD 10 2017 der 7. Generation? Dass das neue Tablet nur mit Amazons App Store ausgeliefert wird, ist eines der wenigen Schwachstellen des Gerätes. Abgesehen davon hat es mir während meines Tests ausgesprochen gut gefallen. Doch keine Sorge, es ist diesmal erstaunlich einfach den Play Store selbst zu installieren.

Zusammen mit dem App Store von Google habt ihr dann auch Zugriff auf die Apps von Google. Inklusive Gmail, YouTube und den Chrome Browser. Doch Vorsicht. Der Play Store wird weder von Google, noch von Amazon bereitgestellt. Deswegen erfolgt die Installation auf eigene Gefahr.

Google Play Store installieren

Amazon Fire HD 10: Apps unbekannter Herkunft

Damit ihr den Google Play Store auf eurem neuen Amazon Fire HD 10 installieren könnt, müsst ihr in den Einstelllungen zulassen, dass Apps aus unbekannter Herkunft installiert werden dürfen. Dafür geht ihr auf „Einstellungen“ und dann „Sicherheit“. Bei dem Punkt „Apps unbekannter Herkunft“ setzt ihr einen Haken.

Nachfolgend müsst ihr den Google Account Manager, Services Framework, Play Services und anschließend den Play Store installieren. Die vier APKs findet ihr unter anderem hier:

  1. Google Account Manager
  2. Google Services Framework
  3. Google Play Services
  4. Google Play Store

Mit der „Dokumente“ App könnt ihr die Dateien auf eurem Fire HD 10 öffnen und installieren.

Anschließend muss das Tablet neu gestartet werden.

Nachdem ihr das Amazon Fire HD 10 neu gestartet habt, könnt ihr den Play Store öffnen und euch mit eurem Google Account anmelden.

Meine bisherige Erfahrung

Amazon Fire HD 10 Play Store Anleitung

Bei mir läuft der Play Store bisher relativ gut. Beim ersten Starten ist er mir ein paar Mal abgestürzt, doch seitdem habe ich keine weiteren Probleme festgestellt. Auch YouTube, Chrome und Gmail laufen soweit wie gewohnt. Anfangs habe ich YouTube über den Silk Browser aufgerufen, aber mit der offiziellen App ist es doch deutlich angenehmer.

Habt ihr das Tablet von Amazon und werdet den Play Store installieren?

Fire HD 10-Tablet, 1080p Full HD-Display, 32 GB, Schwarz, mit Spezialangeboten (vorherige Generation...
3.632 Bewertungen
Fire HD 10-Tablet, 1080p Full HD-Display, 32 GB, Schwarz, mit Spezialangeboten (vorherige Generation...
  • Brillantes 10,1 Zoll großes 1080p Full HD-Display (1920 x 1200) und bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit.
  • Quad-Core-Prozessor mit bis zu 1,8 GHz, 2 GB RAM und Dolby Atmos-Klang.
  • 32 oder 64 GB interner Speicherplatz und microSD-Kartenslot für bis zu 256 GB erweiterbaren Speicherplatz.
  • VGA-Frontkamera und rückseitige 2-MP-Kamera.
  • Genießen Sie Millionen Filme, Serienepisoden, Songs, Kindle eBooks, Apps und Spiele - einschließlich Netflix, Facebook, Spotify und mehr.

Letzte Aktualisierung am 15.12.2019 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Amazon Fire HD 10 2017 Erfahrungen
Das Amazon Fire HD 10 bietet ein großartiges Preis/Leistungsverhältnis. Obwohl es vergleichsweise günstig ist, hat es ein 10,1 Zoll FullHD-Display, eine ordentliche Leistung und ist solide gebaut. Gleichzeitig ist es das erste Tablet mit Alexa Unterstützung. Negativ ist hingegen, dass man den Google Play Store selbst installieren muss.
Positive
  • Sehr preiswert
  • Gutes FullHD-Display
  • Alexa Unterstützung
  • Solide Leistung
  • Gute Akkulaufzeit
Negative
  • Viel Amazon Werbung
  • Ab Werk kein Google Play Store
  • Kein Fingerabdruckleser
Kaufen bei* Amazon

Anzeige
9 Kommentare

Anzeige




Beliebt