Connect with us

Android

Zenithink ePad Tablet mit Android 2.1 für 250$

Veröffentlicht am

Apple hat mit dem iPad Tablets nicht neu erfunden, aber ordentlich den Tablet Markt angeheizt. Es erscheinen nun erfreulicherweise nicht nur zahlreiche Tablets, sondern in China auch die ein oder anderen iPad Klone. Ein solcher Klon ist das Zenithink ePad, das selbst fast so wie das iPad aussieht und auch die Verpackung ähnelt der des iPads. Außerdem wurde auf der Verpackung das e vom ePad auch noch vom Internet Explorer geklaut. Das Zenithink ePad kommt mit einem 10 Zoll resistiven Touchscreen und läuft auf einem ARM Cortex A8 Prozessor mit 1GHz. Durch Android 2.1 ist auch ein recht neues Betriebssystem installiert und das Tablet dürfte relativ schnell sein.

Anders als beim iPad hat das ePad zahlreiche Anschlüsse, darunter USB, microSD Kartenleser und ein miniDisplay Port. Für nur 250 US Dollar soll das Zenithink ePad auf den Markt kommen, wann genau es in China erhältlich sein wird ist aber unbekannt. Da gleich zwei Markenrechte verletzt werden, würde ich aber davon abraten das ePad nach Deutschland zu importieren – es wird wohl beim Zoll festhängen.

Hier ein Hands On Video von Sascha von netbooknews:


Anzeige
1 Kommentar

Beliebt