Connect with us

Allgemein

Wo nutzt du dein Tablet? Google wollte es wissen!

Tablets werden am häufigsten auf dem Sofa oder im Bett verwendet. Dabei werden E-Mails, Facebook und Games besonders gerne genutzt.

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Google hat eine Studie veröffentlicht, in der untersucht wurde wie und wo Tablets genutzt werden. Damit sind nicht nur Geräte mit Android gemeint, sondern Tablets allgemein. Besonders überraschend sind die Ergebnisse nicht. So werden Tablets hauptsächlich auf der Couch, im Bett und allgemein zu Hause genutzt. Sogar in der Küche kommen die 7 bis 10 Zoll Geräte öfter zum Einsatz als im Büro. Im Fitnesstudio, als auch im Restaurant oder Klassenraum sind Tablets ebenfalls zu finden – oder zusammengefasst: Tablets werden mittlerweile in so gut wie jeder Umgebung genutzt und sind bei ihren Besitzern fest in den Alltag integriert.

Einen Ort hat Google in der Studie jedoch ausgelassen. Laut einer im Februar veröffentlichen Umfrage nutzen bis zu 87% ihre Geräte auch im Badezimmer, dabei speziell auf der Toilette.

In der Studie wollte Google auch wissen, was mit den Tablets gemacht wird. Dabei dominieren E-Mails, Games und Social Networks wie Facebook oder Twitter die Liste. Die Nutzer hören aber auch viel Musik oder schauen Videos auf ihren mobilen Begleitern. Online einkaufen tun sie mit Tablets hingegen nicht ganz so oft, durchstöbert werden die Shops auf Tablets aber dennoch. Ähnliches gilt übrigens auch für die E-Mails. Es werden zwar viele auf den Tablets gelesen, dort aber nur beantwortet, wenn die Leute in wenigsten Sätzen antworten können.

Wo nutzt ihr euer Tablet am häufigsten?

Via: TechCrunch ,Google ,Bild: fuxoft
Anzeige
Klicke zum Kommentieren

Beliebt