Connect with us

Windows

Windows 8.1: Microsoft Office für kleinere Tablets kostenlos

Ab Windows 8.1 wird Microsoft Office auf Tablets kostenlos vorinstalliert sein. Allerdings nur bei Geräten, die unter 10 Zoll groß sind – also hauptsächlich Tablets mit 7 bis 8 Zoll Displays.

Veröffentlicht am

Microsoft Office
Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, hat Microsoft heute einige Details zum neuen Windows 8.1 gezeigt, dessen Preview noch in diesem Monat erscheinen soll. Zusammen mit den neuen Features hat das Softwareunternehmen für Fans kleinerer Tablets im 7 bis 8 Zoll etwas besonderes angekündigt: Ab Windows 8.1 ist Microsoft Office für Tablets unter 10 Zoll kostenlos mit dabei, ähnlich wie jetzt schon beim Acer Iconia W3 und Windows RT.

Natürlich hätten wir auch gerne auf Tablets mit einem 10 Zoll großen Display kostenloses Office, aber soweit möchte Microsoft offenbar noch nicht gehen. Zu den bei unter 10 Zoll zukünftig vorinstallierten Apps gehört natürlich Word, aber auch Excel, PowerPoint, OneNote und Outlook.

Schon bei Windows RT war Office kostenlos mit dabei. Eine App hat bisher aber gefehlt, nämlich Outlook. Der bei vielen sehr beliebte E-Mail Klient soll zukünftig aber auch bei den ARM-Tablets mit Windows RT kostenlos mit dabei sein.

Auf den ersten Blick hört es sich vielleicht etwas ungewöhnlich an, wenn man Office auf einem 7 oder 8 Zoll großen Tablet nutzen möchte. Das dürfte aber ziemlich praktisch sein, immerhin hat man mit der entsprechenden Tastatur einen vollwertigen PC bei sich, der gleichzeitig sehr mobil ist – sogar deutlich mobiler und vor allem leichter als die alten Netbooks.


Anzeige
1 Comment

Beliebt