Connect with us

Uncategorized

Windows 8 für ARM Tablets ab Februar für Entwickler

Veröffentlicht am

Gegen Herbst wird Microsoft ihr im September vorgestelltes Windows 8 auf den Markt bringen, das erstmals nicht nur für Tablets, sondern auch für ARM Prozessoren optimiert ist. Die Developer Preview, welche jeder herunterladen und selbst installieren kann, haben wir schon auf zahlreichen x86 Tablets gesehen und für den Anfang macht das neue Betriebssystem einen recht guten Eindruck. Ursprünglich ging ich davon aus, dass Microsoft auf der CES erste ARM Tablets oder allgemein Tablets mit Windows 8 zeigen würde. Daraus wurde bekanntlich nichts, aber dennoch wird es wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis wir die ersten Windows 8 Tablets mit ARM Prozessoren sehen werden. Denn wie CNET nun berichtet, wird Microsoft im Februar eine erste Beta von Windows 8 für ARM Chips an Entwickler rausgeben.

Im Februar soll auch die x86 Beta von Windows 8 für die Öffentlichkeit erscheinen. Da die ARM Version von Windows 8 im Februar an Entwickler rausgegeben werden soll, werden wir mit ein bisschen Glück die ersten Windows 8 ARM Tablets auf dem Mobile World Congress oder der CeBIT sehen, auf jeden Fall aber auf der Computex im Mai. Laut einigen geleakten Roadmaps sollen die ersten Windows 8 Tablets im Herbst auf den Markt kommen, zumindest sofern sich Microsoft nicht verspätet.

Im September haben wir Windows 8 übrigens schon auf einem NVIDIA Tegra 3 Tablet gesehen.

Quelle: CNET via Liliputing


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt