Connect with us

Feature

WeTab Hands On auf dem Intel Tweetup

Veröffentlicht am

Gestern war ich auf dem Intel Tweetup in Berlin Mitte, auf dem einige Blogger und auch Leser dieses Blogs waren – war nett mal einige zu treffen. Auch das WeTab war auf dem Intel Tweetup zu Besuch und ich hatte endlich mal wieder die Gelegenheit das WeTab ein wenig zu testen. Zuletzt hatte ich es auf der Pressekonferenz im April in der Hand – seitdem hat sich sehr viel getan. Das WeTab ist mittlerweile fertig und auch wenn das Modell auf dem Tweetup noch ein Vorserienmodell war, wird es genauso aussehen und auch die Software ist mit der fertigen Version fast identisch.

Vor ein paar Tagen hätte ich noch gesagt, dass das WeTab gegen das iPad und das Samsung Galaxy Tab keine Chance hat. Doch da die Software jetzt sehr ausgereift und stabil zu sein scheint und das WeTab günstiger als die anderen beiden Tablets ist, könnte es in Deutschland eine gute Chance haben. Es läuft nun wirklich MeeGo unter der WeTab Oberfläche und das ist auch gut so. Anders als Ubuntu oder ein anderes Linux, wurde MeeGo von Intel speziell für die Intel Atom Prozessoren entwickelt, wodurch das Betriebssystem schnell und stabil sein dürfte. Die WeTab Oberfläche ist auch sehr gut gestaltet, es gibt Widgets die man einfügen und verschieben kann, sowie speziell fürs WeTab entwickelte Apps. Auch die Navigation gefällt mir, man kann das WeTab dabei mit beiden Händen fest in der Hand halten.

Ich freue mich mittlerweile schon, wenn das WeTab am 21. September bei mir ankommt. Ja, entgegen der Gerüchte soll es wirklich pünktlich ercheinen! Bei Amazon kann man es schon für 449 Euro vorbestellen. Hier nun mein Hands On Video von dem WeTab auf dem Intel Tweetup – die Lichtverhältnisse waren leider nicht die besten, aber ich denke man kann trotzdem gut was erkennen:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt