Connect with us

Uncategorized

Weltbild bringt ein eigenes Tablet für unter 200 Euro raus und kopiert Amazon?

Veröffentlicht am

Der Buchhändler Weltbild hat heute einen eigenen E-Book Reader vorgestellt, der nur 60 Euro kosten soll. Abgesehen von dem Preis gibt es nichts aufregendes über den E-Reader zu berichten, interessant ist aber, was Weldbild Chef Carel Halff nebenbei angekündigt hat. Die deutsche Firma will wie Amazon ein eigenes Tablet rausbringen, das unter 200 Euro kosten soll. Mit dem Tablet, auf dem sicherlich Android laufen wird, soll man zugriff auf den E-Book Shop von Weltbild haben, aber auch andere digitale Angebote nutzen können.

Genaue Details zu dem Weltbild Tablet wurden noch nicht veröffentlicht, ich befürchte aber, dass es sich um ein weniger gutes Billig-Tablet handeln wird. Anders als Amazon hat Weltbild nicht die Infrastruktur, aber vor allem nicht die Möglichkeit genügend Tablets zu verkaufen, um günstig ein sehr hochwertiges Tablet produzieren zu lassen.

Schon seit ein paar Monaten bietet Weltbild ein eigenes Tablet an, das CAT StarGate heißt und 160 Euro kostet. Dabei handelt es sich um ein 7 Zoll Tablet mit einer Auflösung von 800×480 Pixeln, einem 1,2GHz Telechips ARM8 Prozessor, 512MB RAM und 4GB Speicher. Auf dem StarGate Tablet läuft Android 2.3 Gingerbread. Schaut man sich dieses Tablet an, dann dürfte in dem neuen Weltbild Tablet für 200 Euro ein relativ gutes Display mit einem Cortex A8 Prozessor verbaut sein, zumindest wenn Weltbild auf zu viel Gewinn verzichten und wie Amazon das Geld wieder über den Verkauf von digitalen Produkten einholen kann.

Quelle: FAZ via Netbooknews


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt