Uncategorized
Volles Windows 7 Upgrade kostet ca. 55 Euro extra
Damit Netbook Hersteller nicht mehr auf das recht alte Windows XP zurückgreifen und die kleinen Notebooks trotzdem so günstig wie möglich bleiben, bringt Microsoft bekanntlich eine Windows 7 Starter Edition extra für den Netbooks auf den Markt. Die Windows 7 Starter Edition wird viel günstiger als das normale Windows 7 sein, hat aber einige Einschränkungen und kann nur auf Netbooks installiert werden, die bestimmte Hardware Anforderungen nicht überschreiten. Wer auf seinem Netbook aber kein verkrüppeltes Betriebssystem laufen und nicht zu einer Linux Distribution wechseln möchte, kann auf ein volles Windows 7 upgraden.
Microsoft hat nun den Preis für das Upgraden von Windows 7 Starter Edition auf das volle Betriebssystem bekannt gegeben. Ein erweitern der Lizenz wird 80$ kosten, was in etwa 55 Euro entspricht. Das ist natürlich nicht so viel, für Netbooks die 300 Euro kosten vergleichsweise aber doch einiges. Zum Vergleich: Windows XP kostet den Netbook Herstellern nur 15$.
Besonders Besitzern von Convertible Netbooks und anderen Touchscreen Computern kann ich aber eine volle Windows 7 Lizenz empfehlen, denn ein besseres Betriebssystem für Touchscreen Geräte gibt es momentan einfach nicht.
-
Das Beste1 Monat ago
Die 10 besten Tablets mit Tastatur im Test | 2024 Edition
-
Das Beste2 Monaten ago
Die besten kleinen 8 Zoll Tablets im Test & Vergleich | 2024 Edition
-
Testberichte2 Monaten ago
Xiaomi Redmi Pad SE 8.7 Test: Der günstige Geheimtipp 2024?
-
Das Beste3 Wochen ago
Die besten iPads für Studenten für die Uni im Test | 2024 Edition
-
Testberichte2 Monaten ago
Apple iPad Air M2 im Test: Starke Leistung mit einer Schwäche
-
Testberichte2 Monaten ago
OnePlus Pad 2 Test: Besser als Samsung & Apple?
-
Testberichte1 Monat ago
Honor MagicPad 2 Test: (Fast) Testsieger mit einer Schwachstelle
-
Deals2 Monaten ago
Prime Day 2024: Die besten Tablet Deals bei Amazon