Connect with us

Feature

Viliv S7 unboxing Video und Vorbestellungen

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Der Asus Eee PC T91 ist nun seit einigen Wochen auf dem Markt und Viliv schickt nun den wohl größten direkten Konkurrenten des Eee PC T91 hinterher. Man kann das Viliv S7 Netvertible/Convertible UMPC zwar noch nicht kaufen, aber immerhin bei Dynamism vorbestellen.

viliv_s7

Das Viliv S7 kommt mit einem 7 Zoll (1024 x 600 Pixel) Touchscreen Display, das man wie bei allen Netvertibles um 180 Grad drehen und auf die Tastatur klappen kann. Wie beim Eee PC T91 ist der Intel Atom Z520 Prozessor mit 1,33GHz verbaut, dazu kommen 1GB Ram und eine 60GB Festplatte oder 32GB SSD. Neben Wlan und Bluetooth kann man das Viliv S7 auch mit einem UMTS/HSPA Modem bekommen. Außerdem ist eine 1,3 Megapixel Webcam und Mikrofon verbaut, dazu kommen die üblichen USB und Audio Anschlüsse. Als Betriebssystem ist Windows XP vorinstalliert.

viliv_s7_05

Mit seinen 7 Zoll ist das Viliv S7 natürlich hauptsächlich für den mobilen Einsatz geschaffen und ist auch nur 230(w) x 143(h) x 26 (t) mm groß und wiegt 830g, rund 100 Gramm weniger als der Eee PC T91. Bei diesen Maßen ist die Tastatur natürlich nicht die Größte, sondern dürfte in etwa so groß sein wie beim T91 oder Classmate.
Der Akku soll ganze 9,5 Stunden halten, das dürfte bei normaler Nutzung auf um die 7 Stunden hinauslaufen.

viliv_s7_02

Seit Mitte September hat der Kollege von jkkmobile eine Testversion des Viliv S7 bekommen und das folgende unboxing Video gedreht:

Außerdem ist laut ihm das Display des Viliv S7 um einiges heller als das des T91, aber immer noch nicht perfekt. Das liegt vermutlich auch an der Touchfolie.

Die 60GB Variante des Viliv S7 wird 629$ kosten, die 32GB SSD Version 659$ und wer eine 32GB SSD inklusive UMTS/HSPA Modem möchte muss 799$ auf den Tisch legen. Ab dem 6. Oktober ist das Viliv S7 erhältlich.


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt