Schreibe uns

Uncategorized

Viliv S7 Bilder und Akkulaufzeit von 7.5 Stunden im Test

Veröffentlicht

am

Das Viliv S7 ist ein Convertible UMPC (oder kleines Netvertible), das mit der beeindruckenden Ankündigung, eine Akkulaufzeit von 9,5 Stunden zu haben, innerhalb der nächsten Wochen bis Monate auf den Markt kommen soll. Ein Team von Lazion.com konnte das Viliv S7 bereits testen und hat sehr ausführlich den Akku geprüft. Auf 9,5 Stunden kommt das Viliv S7 unter normalen Bedingungen zwar nicht, aber auch die 7,5 Stunden bei durchgehenden spielen von einem XviD Video(640 x 480 bei 1,64Mbps) und abgeschalteten Wlan, sowie mittlerer Bildschirmhelligkeit, sind recht beeindruckend.

Damit hält der Akku des Viliv S7 schon einmal deutlich länger als der des Eee PC T91 von Asus, mit dem das Viliv S7 konkurriert. Das Problem wird jedoch vermutlich die Tastatur sein, die aufgrund des 7 Zoll Displays kleiner als beim 9 Zoller T91 ist, bei diesem wurde die Größe der Tastatur jedoch bei einigen Reviews kritisiert. Die Größe der Tastaturen beider Geräte sollte eigentlich kein überraschendes Problem sein, da mobile kleine Computer offensichtlich keine volle Tastatur beherbergen können, erwartet wird sie natürlich trotzdem.

Erwartet ihr bei einem Netvertible, Netbook oder UMPC eine vollwertige Tastatur oder würdet ihr zugunsten der Größe des Geräts abstriche in Kauf nehmen?

Mittlerweile sind schon erste richtige Bilder vom Viliv S7 aufgetaucht, die es hier im Anschluss nun gibt:

via


Anzeige
1 Kommentar

Beliebt