Connect with us

Uncategorized

ViewSonic ViewPad G70 und E70 Kurztest – Ice Cream Sandwich Tablets ab 150 Euro! [Video]

Veröffentlicht am

Auf dem Showstoppers Event in Barcelona hat ViewSonic gestern zwei 7 Zoll Tablets gezeigt, die ziemlich interessant sein könnten, sofern sie noch ein paar Software Bugs beheben. Das ViewSonic ViewPad E70 und ViewSonic ViewPad G70 sind zwei 7 Zoll Tablets, die mit einem 1GHz Cortex A8 Prozessor und Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgestattet sind. Das ViewSonic ViewPad E70 ist das günstigste der beiden und wir haben es auch schon auf der CES in Las Vegas gesehen. Für nur 150 Euro soll das E70 ein Tablet für „jederman“ sein, dafür sind nur 512MB RAM verbaut und das Display hat nur eine Auflösung von 800×480 Pixel.

Das ViewSonic ViewPad G70 hingegen wird 300 Euro kosten, hat dafür mit 1GB auch mehr RAM und eine höhere Auflösung von 1024×600 Pixeln. Außerdem ist UMTS/HSDPA integriert und neben Android 4.0 Ice Cream Sandwich sind auch die Google Apps und der Android Market dabei, das E70 muss nur mit der Open Source Version auskommen. Hier mein Kurztest Video auf dem Mobile World Congress in Barcelona von den beiden Tablets:

httpv://www.youtube.com/watch?v=LzUiPMRAbrY


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt