Connect with us

Android

ViewSonic 7 Zoll ViewPad Android Tablet mit UMTS+2 Kameras

Veröffentlicht am

ViewSonic hat bekannt gegeben, dass sie auf der IFA ein 7 Zoll Android Tablet präsentieren werden, das den Namen ViewPad tragen wird. Schon auf der CeBit haben sie ein sehr interessantes Tablet gezeigt gehabt, das ViewSonic BYD Alice Android Tablet. Welche Version von Android auf dem 7 Zoll ViewPad laufen wird ist noch nicht bekannt, bei einer 10 Zoll Variante soll aber auf jeden Fall Android 2.2 laufen mit Windows Embedded Compact 7 als Dual-Boot, also ist Android 2.2 vermutlich auch hier der Fall.

Das ViewSonic ViewPad wird zwei Kameras haben, eine um Fotos zu machen und eine vorne für Videochats. Außerdem ist neben Wlan auch UMTS/HSDPA integriert, es gibt GPS, Bluetooth und auch ein Accelerometer, also ein Bewegungssensor. Laut ViewSonic wird ein App Store mit „tausenden Apps“ vorinstalliert sein, ob es der von Google ist wissen wir aber noch nicht. Da „nur“ tausende Apps genannt wurden, ist der Google Market eher unwahrscheinlich, denn dort befinden sich immerhin über 100.000 Apps.

Ich werde ja auf der IFA sein und den ViewSonic Stand einen Besuch abstatten.

Via slashgear


Anzeige
1 Comment

Beliebt