Connect with us

Uncategorized

[Video] Sonys 13,3 Zoll E-Ink Tablet mit Stylus präsentiert

Es ist ein Video von dem 13,3 Zoll großen Sony E-Ink Tablet aufgetaucht, welches speziell für den Bildungsbereich entwickelt wurde.

Veröffentlicht am

Vor nur wenigen Tagen hat Sony sein erstes 13,3 Zoll Tablet mit E-Ink Display und Stylus vorgestellt. Mittlerweile ist ein Video von dem Gerät auf einer Bildungsmesse in Tokyo entanden. Hier wird das Sony E-Ink Tablet präsentiert. Das Video habe ich direkt unter diesem Absatz eingebunden. Viel Spaß damit!

Das 13,3 Zoll große Tablet hat in etwa die gleichen Ausmaße wie die eines DIN A4 Blattes und dürfte damit ausreichend Fläche bieten um angenehm arbeiten zu können. Gerade im Bildungsbereich soll das Tablet zum Einsatz kommen. Aus diesem Grund kommt auch ein Stylus zum Einsatz. Eindrucksvoll hat Sony in dem Video gezeigt, wie man ein PDF-Dokument lesen aber auch bearbeiten konnte. Beim Schreiben auf dem Display kommt es zwar noch zu einer kurzen Verzögerung, wie sie auch beim Samsung Galaxy Note vorhanden ist. Allerdings will Sony bis zum finalem Release diese Verzögerung ausmerzen. Ebenfalls noch erwähnenswert ist die Tatsache, dass das Tablet erkennt, wenn der Handballen auf das Display gelegt wird. Das HTC Flyer und das Samsung Galaxy Note beherrschen dies ebenfalls.

Die Oberfläche des E-Ink Tablets besteht aus Kunststoff und ist wiederstandsfähig und kann sogar verbogen werden. Somit sollte das Tablet auch im Schulranzen transportiert werden können, ohne dass es beschädigt wird. Zudem soll das Tablet nur 358 Gramm wiegen und nur 6,8 mm dick sein.

Die ersten Feldstudien dieses Tablets sollen in den kommenden Monaten an verschiedenen japanischen Universitäten stattfinden. Etwa Ende des Jahres soll dann das Tablet weltweit frei erhältlich sein. Zu den Kosten hat man bei Sony noch nichts gesagt.

Was haltet ihr eigentlich von diesem Tablet? Ich persönlich würde bei einem bezahlbaren Preis sofort zuschlagen und meine Vorlesungsmitschriebe in Zukunft auf diesem Tablet anfertigen.

Via: via Tabtech
Anzeige
1 Comment

Beliebt