Connect with us

Windows

Trekstor Surftab Twin mit Windows 10 und Tastatur Dock vorgestellt

Das Trekstor Surftab Twin ist ein neues 10 Zoll Tablet, das direkt mit Microsofts neuem Windows 10 und einem Tastatur Dock ausgeliefert wird.

Veröffentlicht am

Trekstor Surftab Twin

Trekstor Surftab Twin

Bereits morgen soll mit dem Trekstor Surftab Twin eines der ersten Tablets mit Windows 10 in Deutschland verfügbar sein. Bei dem Surftab Twin handelt es sich um ein 10,1 Zoll großes Tablet, das mit einem Tastatur Dock ausgeliefert wird. Es gehört also zu den Geräten, die in Windows 10 den Desktop- und Tablet-Modus nutzen können – je nachdem, ob die Tastatur ans Tablet gesteckt wird oder nicht.

Das Trekstor Surftab Twin soll ab dem 30. Juli für rund 300 Euro bei uns in den Läden stehen – oft auch etwas günstiger. Zu diesem Preis ist natürlich nicht die beste Hardware zu erwarten, ja die gleichen Spezifikationen kennen wir schon von Tablets zahlreicher anderer Hersteller, aber auch von Trekstor selbst. Richtig neu ist also nur Windows 10, das jetzt vorinstalliert ist.

Wie bei den meisten Tablets dieser Art, ist das Display 10,1 Zoll groß und hat eine Auflösung von 1280×800 Pixel. Darunter steckt der uns schon länger bekannte Intel Atom Z3735G, dessen vier Kerne bei 1,33 bis 1,83GHz takten. Der Arbeitsspeicher ist 2GB groß und der interne Speicher umfasst 32GB. Ein MicroSD-Kartenslot ist vorhanden.

Trekstor Surftab Twin Tablet

Recht schön ist, dass sich am Tablet selbst ein vollwertiger USB 2.0 Port befindet. Bei vielen anderen Herstellern findet man den nur am Tastatur Dock. Zur weiteren Ausstattung gehören ein HDMI-Ausgang und ein MicroUSB-Anschluss, über den das Surftab Twin aufgeladen wird. Über ein Modell mit 3G oder LTE ist uns noch nichts bekannt.

Bei Cyberport kann das Trekstor Surftab Twin bereits für 259 Euro vorbestellt werden (Link zum Angebot).

Übrigens: Wenn ihr ein Tablet mit Windows 10 haben wollt, müsst ihr keines kaufen, das mit Windows 10 ausgeliefert wird. Alle älteren Tablets mit Windows 8, Windows 8.1 oder gar Windows 7 bekommen ein kostenloses Update auf Windows 10. Hier geht es zu den 10 besten Tablets mit Tastatur Dock!

Via: WinFuture
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt