Connect with us

Uncategorized

Touchscreen Netbooks von Acer und MSI

Veröffentlicht am

Im April drangen schon erste Gerüchte an die Presse, dass Acer plant Touchscreen Netbooks Ende 2009 auf den Markt zu bringen. Der Projektmanager der Mobile Computer Abteilung hat nun bestätigt, dass Acer drei Touchscreen Geräte auf den Markt bringen wird, welche die Touchscreen Features von Windows 7 nutzen sollen. Genaue Details wurden nicht bekannt gegeben, außer den Kommentar, dass Netbooks mit Touchscreen sicherlich „günstigere alternativen zu Tablet PCs“ wären.

Acer wird vermutlich nicht auf herkömmliche Weise die Touchscreen Displays herstellen, sondern die In-Cell Technologie nutzen. Bei den bisherigen Touchscreen Netbook wurde eine Touch-Folie auf ein normales Display gelegt, bei der In-Cell Technologie wird hingegen laut Slashgear das normale Display schon bei der Produktion mit einer Touchfolie verschmolzen.

Wie Digitimes kürzlich bekannt gab, plant auch MSI ein Touchscreen Netbook zu produzieren, das die neue Intel Pine Trail-M Plattform nutzen wird. Auch das MSI Touchscreen Netbook soll von den Windows 7 Touch Features profitieren. Bereits im September soll das MSI Touch Netbook erscheinen.

Ob die Touchscreen Netbooks von Acer und MSI auch Convertibles sein werden, ist noch nicht bekannt. Da aber die Konkurrenz von Asus und Gigabyte beide Convertibles sind, ist auch eins von Acer und MSI wahrscheinlich.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt