Connect with us

Uncategorized

Toshiba Tegra 3 Tablet für die CES geplant? [Benchmarks]

Veröffentlicht am

Auf der CES werden wir nächste Woche sicher haufenweise Tablets mit dem neuen NVIDIA Tegra 3 Chip sehen, der auch in dem Asus Eee Pad Transformer Prime steckt. Es gibt nun erste Hinweise darauf, dass auch Toshiba ein solches Tablet rausbringen wird. Auf der Webseite von AnTuTu sind Benchmark Ergebnisse von einem Toshiba Tablet aufgetaucht, dessen Prozessor bei 1,4GHz getaktet ist. Die Ergebnisse ähneln sehr denen vom Transformer Prime, weshalb es sich dabei vermutlich um den Tegra 3 Chip handelt.

Weitere Informationen zu dem möglichen Toshiba Tegra 3 Tablet gibt es noch nicht. Dass es sich bei den Benchmarks aber um ein Tablet handelt ist relativ sicher, denn als Name wird „Tostab06“ angegeben, was sich in die Bezeichnungen der bisherigen Tablets einreiht. Das Toshiba AT100 Thrive hieß Tostab03, das AT1S0 (7 Zoll Thrive) hieß Tostab04 und das Toshiba AT200 trägt die Bezeichnung Tostab05.

Mit einem Tegra 3 Tablet in der Pipeline, sehe ich allerdings wenig Erfolg für das Toshiba AT200, das „nur“ mit einem 1,2GHz DualCore Prozessor ausgestattet ist. Jetzt, da schon das Transformer Prime erschienen ist und weitere Tegra 3 Geräte folgen, ist Toshiba mit dem AT200 um rund 6 Monate zu spät..

Quelle: AndroidOS.in


Click to comment

Beliebt