Android
Toshiba Smart Pad Tablet noch vor Oktober 2010
Im Juni gab es die ersten Gerüchte um ein Android und/oder Windows CE Tablet von Toshiba und diese Gerüchte wurden nun zumindest teilweise bestätigt. In Australien hat der Managing Director des Landes von Toshiba kurz einen Prototyp von dem Tablet gezeigt, das vom Design her dem iPad zum Verwechseln ähnlich sieht. Genaue Informationen zur Hardware des Toshiba Smart Pads, so soll das Tablet wohl heißen, wurden nicht bekannt gegeben. Das Toshiba Smart Pad soll mit Android oder Windows 7 kommen.
Ob es zwei Varianten von dem Toshiba Smart Pad geben wird, eine Android und eine Windows 7 Version, ist nicht bekannt. Möglicherweise gibt es auch eine Art Dual Boot oder Toshiba ist sich einfach noch nicht sicher, welches Betriebssystem sie einsetzen werden. Im Juni war noch von der NVIDIA Tegra 2 Plattform die Rede, auf der allerdings nur Android laufen würde und nicht Windows 7, dafür wäre ein x86 Prozessor nötig – vermutlich ein Intel Atom.
Sehr schön zu hören ist, dass ein aktiver Digitizer in dem kapazitiven Multitouch Touchscreen stecken wird. Dadurch kann man auf dem Tablet sehr gut mit einem Stylus schreiben und damit dann auch viel besser arbeiten, als es derzeit auf dem iPad möglich ist.
Via slashgear

-
Das Beste4 Wochen ago
Die besten günstigen Tablets unter 200 Euro | 2025 Edition
-
Das Beste3 Monaten ago
Die besten kompakten 8 Zoll Tablets im Test | 2025 Edition
-
Das Beste2 Monaten ago
Die besten Tablets fürs Studium im Test | 2025 Edition
-
Das Beste1 Monat ago
Die 8 besten Tablets für Schüler für die Schule im Test | 2025 Edition
-
Das Beste2 Monaten ago
Die 7 besten Tablets bis 400 Euro im Test | 2025 Edition
-
Das Beste1 Monat ago
Die besten Samsung Tablets im Test | 2025 Edition
-
Das Beste2 Tagen ago
Die 7 besten Tablets bis 300 Euro im Test | 2025 Edition
-
Testberichte1 Monat ago
iPad 11 Test: Darum schlägt es jedes Android-Tablet