Connect with us

Android

Das sind die beliebtesten Tablet-Apps für Android im September

Zu den beliebtesten Tablet-Apps unter Android gehören in Deutschland Facebook, YouTube und Google Maps. Aber auch Amazon und eBay sind vertreten.

Veröffentlicht am

Top Tablet Android Apps
In regelmäßigen Abständen veröffentlicht das Statistik-Portal Statista Zahlen zu den beliebtesten Apps in Deutschland. Diesmal sind die Top 20 Android-Tablet-Apps an der Reihe. Um diese zu ermitteln, wurden knapp über 2000 Nutzer im September befragt. Große Überraschungen gibt es jedoch nicht.

Die beliebteste Tablet-App für Android in Deutschland ist natürlich Facebook. Schon länger ist das Soziale Netzwerk ununterbrochen auf Platz 1. Den zweiten Platz belegt die YouTube-App, gefolgt von Google Maps.

Interessant ist, dass eBay den vierten Platz und Amazon Mobil den neunten Platz belegen. Tablets dienen also immer mehr als Shopping-Plattform. Das zeigt auch die PayPal-App, die auf Platz 20 ist.

Bei den Nachrichten-Apps sind nur Spiegel Online und die Tagesschau unter den Top 20 vertreten. Flipboard und Co. sind außerhalb der USA offenbar nicht ganz so beliebt. Für mich unverständlich ist Candy Crush Saga auf Platz 16., Angry Birds spiele ich hingegen selbst noch ab und zu 😉

Welche Apps nutzt ihr auf eurem Tablet am häufigsten?

Top Tablet Android Apps


Anzeige
Click to comment

Beliebt