Connect with us

Uncategorized

Tablet Vergleich: Asus Eee Pad Transformer Prime wird heißer als das neue iPad [Infografik]

Veröffentlicht am

Das neue iPad ist aktuell ohne Zweifel das beste Tablet, zumindest im 9 bis 10 Zoll Format. Nicht nur das Retina Display sieht einfach super aus, sondern auch Spiele laufen unter dem QuadCore Chip mit beeindruckender Grafik. Trotzdem gibt es mit dem neuen iPad ein paar Probleme, so hält der Akku beispielsweise nicht mehr ganz so lange wie bei den Vorgängern und es ist etwas schwerer und dicker geworden. Besonders Diskutiert wurde aber die Hitzeentwicklung bei dem Apple Tablet, denn es wird teilweise deutlich wärmer als der Vorgänger. Doch wie warm wird das iPad im Vergleich zur Konkurrenz? Die Kollegen von Wired haben das mal getestet:

Wir sehen also, dass das neue iPad unter normalen Bedingungen nicht wärmer wird als andere Tablets auch. Auf den in der Infografik gelisteten Tablets lief jeweils das Spiel Dead Space für 30 Minuten. Zwar wurde das neue iPad wärmer als das iPad 2 und vor allem auch das Acer Iconia Tab A200, aber das Amazon Kindle Fire und Asus Eee Pad Transformer Prime wurden noch wärmer als das neue iPad. Letztendlich tut sich aber bei allen Tablets nicht sehr viel – immerhin beträgt der Unterschied zwischen dem kältesten und heißesten Tablet nur 4,72° C.

Quelle: Wired via SmartDroid


Anzeige
Kommentare

Beliebt