Connect with us

Uncategorized

Synaptics ClearPad 3000 10 Finger Multitouch

Veröffentlicht am

Die Firma Synaptics, die auch schon die Touchpad Technologie aus den Millionen Notebooks und Netbooks herstellte, arbeitet an einer neuen Touchscreen Technologie die ClearPad 3000 genannt wird. Die Synaptics ClearPad 3000 Technologie ist ein Touchscreen, der bis zu 10 Finger erkennt. Damit sind viel mehr Gesten als den bisherigen Multitouch Touchscreens, die nur 2 Finger erkennen, aber auch unzählige Einsätze für Computerspiele möglich.

Laut Synaptics können die neuen Touchscreen Displays bis zu 8 Zoll Groß sein, mehr würde den Akku zu stark beanspruchen. Vor allem neue Smartphones und kleine Spielekonsolen sollen diese neue Technologie nutzen, später aber auch MIDs und UMPCs. Hier ein Video von Gizmodo, das ich Technologie demonstriert:

Schon einmal hab ich über ein 10 Finger Multitouch Display berichtet, an dem N-trig und Fujitsu arbeiten.

via


Anzeige
3 Comments

Beliebt