Schreibe uns

Feature

Süßes, günstiges Nettablet: SmartQ 7

Veröffentlicht

am

Vor einem Monat berichtete ich von dem 4,3 Zoll großen SmartQ 5 Nettablet aus China, das relativ hässlich und für nicht viel zu gebrauchen war, dafür aber nur um die 100 Euro kostet. Die selbe Firma hat nun einen weiteres Nettablet angekündigt, das viel versprechend ist.

Das SmartQ 7 Nettablet ist 7 Zoll groß und wird nur über einen Touchscreen bedient. Mit einem 667MHz Prozessor, 128MB Ram und 1GB Flashspeicher kann man mit dem Gerät nicht viel mehr als Surfen, aber genau dafür scheint es gedacht zu sein, immerhin ist Wlan integriert und dank dem USB Anschluss ist auch UMTS möglich.


Schreiben und spielen wird man auf dem Gerät nicht so gut können, aber als reiner Feedreader oder Twitter Interface ist es sehr gut geeignet. Besonders dank dem großen 4500mAH Akku. Als Betriebssystem dient Ubuntu. In China wird das Gerät für etwa 150 Euro in zwei Monaten auf den Markt kommen.

Hier die genauen Spezifikationen:

Prozessor: Samsung ARM S3C6410 mit 667MHz
Display: 7 Zoll Touchscreen, 800×480 Pixel
RAM: 128MB DDR
Flashspeicher: 1GB
1x USB
microSD Speicherkarten Slot
WiFi 802.11b/g, Bluetooth
Gewicht: 250g
Akku: 4500mAH
Betriebssystem: Ubuntu

Via UMPC-Portal

PS: Abi ist hinter mir und ich kann wieder schreiben 😉


Anzeige
6 Kommentare

Beliebt