Connect with us

Windows

Microsoft: Windows 10 Treiber fürs Surface 3 veröffentlicht

Wer die Windows 10 Preview auf dem neuen Microsoft Surface 3 installieren möchte, kann das nun tun – entsprechende Treiber stehen seit heute bereit.

Veröffentlicht am

Microsoft Surface 3

Microsoft Surface 3
Ich habe bereits darüber berichtet, dass einige es erfolgreich geschafft haben die Windows 10 Preview auf dem neuen Microsoft Surface 3 zu installieren. Größtenteils lief schon alles recht gut, jedoch gab es kleinere Probleme. Tatsächlich hatte Microsoft im offiziellen Support-Forum davor gewarnt, aufgrund von fehlenden Treibern die Preview auf dem Surface 3 zu installieren. Doch jetzt dürfte alles problemlos laufen. Entsprechende Treiber stehen nun bereit und können unter Windows Update installiert werden.

Das Surface 3 wird noch mit Windows 8.1 ausgeliefert. Wie alle Tablets dieser Art, wird aber auch das neuste von Microsoft natürlich ein kostenloses Update auf Windows 10 bekommen. Das gilt für alle Windows-Tablets, auf denen eine x86-Version von Windows 8.1 läuft. Ausgenommen sind also Geräte mit Windows RT, wie beispielsweise die ersten beiden Surface-Tablets. Das Projekt Windows RT wurde eingestampft – Geräte damit werden nur beschränkt Updates erhalten.

Lesetipp: Meine ersten Eindrücke vom Microsoft Surface 3

Ich habe das Surface 3 seit einigen Wochen bei mir und bisher gefällt es mir sehr gut, auch mit Windows 8.1. Wer es nicht eilig hat, sollte bis zum finalen Release von Windows 10 warten. Zwar führt Microsoft einige spannende Features ein, doch kann es in der Preview noch Bugs geben. Eine Bachelorarbeit würde ich unter Windows 10 sicherheitshalber noch nicht schreiben.

Microsofts Surface 3 ist ein 10,8 Zoll großes Tablet mit einer FullHD-Auflösung und einem aktuellen Intel Atom QuadCore-Prozessor. Es zeichnet sich durch eine hochwertige Verarbeitung, integrierten Kickstand und ein optionales, aber sehr empfehlenswertes Type Cover aus. Außerdem kann man auf dem Display mit einem Stylus arbeiten. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von ab 599 Euro ist es leider nicht sehr günstig (Link zum Angebot).

Via: WinBeta
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt