Connect with us

Android

Top 5: Die besten Star Wars Spiele für Android

Das sind die besten Star Wars Games für Android, in denen für die dunkle oder helle Seite der Macht kämpft. Sowohl auf eurem Tablet, als auch Smartphone.

Veröffentlicht am

top-star-wars-spiele-android
Gegen Ende des Jahres erscheint endlich der 7. Teil von Star Wars, zu dem es bereits einige Trailer gibt. Wem es schwer fällt so lange auf den Film zu warten, sollte auf dem Smartphone oder Tablet das Laserschwert schwenken – das lenkt ab.

Deswegen schauen wir uns heute die fünf besten Star Wars Spiele für Android an. Davon gibt es mittlerweile einige spannende!

Übrigens: Wir haben uns auch schon die besten Rennspiele für Android, sowie die besten Reise-Apps angesehen.

Platz 5: Star Wars: Galaktische Verteidigung

star-wars-galaktische-verteidigung-android
Star Wars: Galaktische Verteidigung ist ein klassisches Tower Defense Spiel, das im Universum von George Lukas spielt. Es gibt über 100 Kampfszenarien und ihr könnt entweder die gute Seite der Macht, oder aber die dunkle der Sith wählen. Auch hier ist der Download aus dem Play Store kostenlos, es gibt aber optionale In-App-Käufe.

Platz 4: Angry Birds Star Wars II

star-wars-angry-birds-2-android
Angry Birds Star Wars II ist das wohl bekannteste Science Fiction Game für mobile Geräte. Das Spielprinzip ist das gleiche wie beim normalen Angry Birds, jedoch spielt ihr in einer weit entfernten Galaxie. Auch mit Lichtschwertern. Das Spiel ist kostenlos und wird über In-App-Käufe finanziert.

Platz 3: Star Wars Rebels: Mission Recon

star-wars-rebels-android
In Star Wars Rebels: Mission Recon steht ihr auf der Seite der Rebellen und müsst gegen das Imperium kämpfen. Das Game basiert auf der gleichnamigen TV-Serie, die ich nicht gesehen habe – dennoch macht das Spiel spaß und es ist ebenfalls kostenlos. Wieder mit optionalen In-App-Käufen.

Platz 2: Lego Star Wars: The New Yoda Chronicles

star-wars-lego-android
Lego und Star Wars? Was gibt es besseres! Für Android gibt es verschiedene Games dieser Reihe, The New Yoda Chronicles hat mir am besten gefallen. Hier wählt ihr ebenfalls zwischen der hellen und dunklen Seite der Macht – zwischen Yoda und Darth Vader.

Platz 1: Star Wars: KOTOR

star-wars-kotor-android
Star Wars: Knights of the old Republic ist in meinen Augen das beste Star Wars Spiel aller Zeiten, egal auf welcher Plattform. Es ist ein Rollenspiel, das weit vor den sechs Star Wars Episoden spielt. Bereits vor vielen Jahren habe ich es auf der ersten Xbox gespielt, doch mittlerweile gibt es KOTOR auch für Android (und iOS). Das Spiel hat seinen Reiz nicht verloren und lässt sich über den Touchscreen überraschend gut bedienen.
Mit 10,59 Euro ist Star Wars: KOTOR nicht günstig, weshalb ihr vorher prüfen solltet, ob es auf eurem Tablet oder Smartphone flüssig läuft. Wer ein Fan des Franchise ist, sollte es unbedingt ausprobieren – egal auf welcher Plattform.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt