Connect with us

Android

Sony Xperia Z3 Tablet Compact vorgestellt: Alle Daten und Spezifikationen

Bei dem Sony Xperia Z3 Tablet Compact handelt es sich um ein neues 8 Zoll Tablet mit optionalem LTE und Telefon-Funktion. Der Preis startet bei 399 Euro.

Veröffentlicht am

Sony Xperia Z3 Tablet Compact
Soeben fand die Pressekonferenz von Sony auf der IFA in Berlin statt und wie erwartet wurde dort das Sony Xperia Z3 Tablet Compact offiziell vorgestellt. Hierbei handelt es sich um ein 8 Zoll großes Tablet mit aktuellen Spezifikationen, optionalem LTE und Telefon-Funktion. Wie bei allen aktuellen Geräten von Sony, ist auch das Xperia Z3 Tablet Compact gegen Wasser und Staub geschützt.

Die Hardware des Xperia Z3 Tablet Compact ähnelt der des Xperia Z2 Tablet, das bereits Anfang des Jahres präsentiert wurde. Dementsprechend ist ein Qualcomm Snapdragon 801 Prozessor verbaut, sowie 3GB Arbeitsspeicher und 16GB interner Speicher. Das 8 Zoll Display hat eine FullHD-Auflösung bestehend aus 1920×1200 Pixel.

Aufgrund eines Leaks wussten wir bereits, dass es neben einer reinen WLAN-Version auch ein Modell mit LTE geben wird. Damals habe ich mir gewünscht, dass Sony dem Xperia Z3 Tablet Compact auch eine Telefon-Funktion spendiert – das ist tatsächlich der Fall! Man wird mit dem Tablet also komplett ein Smartphone ersetzen können.

Natürlich ist Android 4.4 KitKat vorinstalliert, auf dem die uns schon bekannte, eigene Oberfläche von Sony liegt. Bei dieser hat sich nicht viel geändert, sie ist in Ordnung, letztendlich würde ich aber reines Android bevorzugen.

Beim Design orientiert sich Sony offensichtlich ebenfalls bei den größeren Versionen. Es ist recht dünn, leicht und sieht schick aus. Dennoch gibt es einen Nachteil und das ist, typisch für den Hersteller, der Preis. Die WLAN-Version des Xperia Z3 Tablet Compact kostet 399 Euro.

Wichtig: Diese Artikel ist noch in Bearbeitung


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt