Connect with us

Android

Sony Xperia Z2 im Spiele-Test – erscheint jetzt in Deutschland

Noch in dieser Woche erscheint das Sony Xperia Z2 in Deutschland. Grund genug das neue Smartphone von Sony einem Spiele-Test zu unterziehen.

Veröffentlicht am

Sony Xperia Z2 Kurztest
Nachdem das Samsung Galaxy S5 und HTC One (M8) schon in Deutschland verfügbar sind, ist nun das Sony Xperia Z2 an der Reihe. Im Sony Store in Berlin kann man das Smartphone bereits kaufen und ab Donnerstag soll es dann landesweit verfügbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 599 Euro und bei Amazon kann man es auch schon vorbestellen (Link zum Angebot).

Auf dem Mobile World Congress konnten wir uns das Sony Xperia Z2 schon anschauen und es machte einen richtig guten Eindruck. Etwas weiter gehen schon unsere in Taiwan sitzenden Kollegen von MobileGeeks, die das Gerät bereits haben. Dementsprechend konnten sie schon einen ersten Spiele-Test drehen:

Selbstverständlich laufen aktuelle Spiele wie GTA San Andreas, Real Racing 3 oder Anomaly 2 flüssig. Kein Wunder, denn im Xperia Z2 steckt sehr aktuelle Hardware. Dazu gehört der Qualcomm Snapdragon 801 QuadCore Prozessor, den wir auch bei der Konkurrenz finden. Im Vergleich zum S5 oder HTC One sind jedoch die 3GB Arbeitsspeicher einzigartig, die wir sonst fast nur von der Note-Serie kennen.

Das Display ist 5,2 Zoll groß und löst auch hier mit 1920×1080 Pixel auf. Bei dieser Displaygröße ist das völlig ausreichend, auch wenn einige sich eine höhere Auflösung mit 2560×1440 Pixel gewünscht hätten. Doch in Smartphones werden wir solch hohe Pixeldichten vermutlich erst auf der kommenden IFA in Berlin sehen.

Hier noch einmal mein Hands On-Video vom Sony Xperia Z2:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt