Connect with us

Android

Sony Xperia Tablet S bekommt Android 4.1.2 Jelly Bean

Das Sony Xperia Tablet S wird zwischen Ende April und Anfang Mai das begehrte Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean erhalten. Wer das Vorgängermodell besitzt, bleibt jedoch bei Ice Cream Sandwich stecken.

Veröffentlicht am

Sony Xperia Tablet S Kurztest
Von den neuen Tablets werden mittlerweile so gut wie alle Geräte mit Android 4.1 Jelly Bean ausgeliefert, diese Version des Betriebssystems gibt es ja auch schon seit dem Sommer letzten Jahres. Viele ältere Tablets von Herstellern wie Acer oder ASUS haben ebenfalls ein entsprechendes Update bekommen, einige Geräte laufen aber noch immer mit Ice Cream Sandwich. Nun können wir ein weiteres Tablet von dieser Liste streichen, den Sony hat heute offiziell angekündigt, dass das Xperia Tablet S Android 4.1.2 Jelly Bean bekommen wird.

Das Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean für das Sony Xperia Tablet S soll zwischen Ende April und Anfang Mai an die Nutzer ausgerollt werden. Es lohnt sich auf jeden Fall das Update dann aufzuspielen, denn mit Jelly Bean wurden viele wichtige Features wie Project Butter oder Google Now eingeführt.

Wer ein Sony Xperia Tablet S hat, kann sich also freuen. Besitzer des Vorgängers müssen hingegen weiter warten, vermutlich für immer. Laut Sony gibt es „derzeit“ keine Pläne ein entsprechendes Update für das Sony Tablet S zu veröffentlichen. Auch wenn Sony es so direkt nicht sagen möchte, dürfte es ziemlich sicher sein, dass es kein offizielles Update auf Jelly Bean für das Tablet S geben wird.

Schon bald erscheint übrigens die dritte Generation, gemeint ist das Sony Xperia Tablet Z. Auf dem Mobile World Congress in Barcelona konnte ich mir das Tablet schon anschauen, einen Kurztest findet ihr hier.

Via: TabTech ,Sony
TabletBlog Newsletter
4 Comments

Beliebt