Connect with us

Uncategorized

Sony VAIO Duo 11 wird 1099$ kosten – erscheint noch im Oktober

Veröffentlicht am

Auf der IFA hatte Sony nicht nur das Tablet S angekündigt, sondern mit dem VAIO Duo 11 auch einen Windows 8 Slider mit einem Intel Prozessor. Gegen Ende Oktober soll das VAIO Duo 11 zum Verkaufsstart von Windows 8 erscheinen und Sony hat nun den Preis für das Convertible angekündigt. In den USA soll das Sony VAIO Duo 11 in der günstigsten Version 1099,99 US Dollar kosten. Ist der Preis angemessen? Ich denke schon, denn der Duo 11 ist zum einen gut verarbeitet, kommt aber auch mit Hardware, die ordentlich Leistung aufweisen kann.

So steckt im Sony VAIO Duo 11 Intels Ivy Bridge Chip, bei dem es sich je nach Konfiguration um einen Core i3, i5 oder i7 handelt. Mit dabei sind außerdem 4GB Arbeitsspeicher, eine 128GB SSD und ein 1080p Full HD IPS Display. Auf dem VAIO Duo 11 läuft natürlich Windows 8 und dank dem Slider-Mechanismus, bekommt man mit dem gerät sowohl ein 11,6 Zoll Tablet, als auch ein kleines Ultrabook.

UPDATE: Über die deutschen Preise hab ich schon Ende August geschrieben, dort wurden sie in einer Pressemitteilung angekündigt. In Deutschland wird das Sony VAIO Duo 11 je nach Version 1199 bis 1399 Euro kosten. Thx für den Hinweis an Chris 😉

Mittlerweile steht auch der Preis für das Sony Tab 20 fest. Bei dem Tab 20 handelt es sich um ein All-in-One PC, der allerdings mit einem Akku ausgestattet ist. Dadurch kann man das 20 Zoll Gerät auch als Tablet nutzen – wobei man das eher weniger tun wird. Auf der IFA hab ich das Tab 20 mal hochgehoben und es ist einfach zu schwer, um es als Tablet mit auf die Couch zu nehmen. Das Sony Tab 20 wiegt fast 5kg, das wird kaum einer machen. Wer aber einfach so einen neuen All-in-One haben möchte, wird dafür 879,99 US Dollar auf den Tisch legen müssen.

Quelle: TheVerge


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt