Connect with us

Uncategorized

Sony Tablet S und P: Android 4.0 Update und weitere Features im April

Veröffentlicht am

In einer Pressemitteilung hat Sony angekündigt, dass sie im April ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das Sony Tablet S und Sony Tablet P veröffentlichen werden. Das Sony Tablet S ist ein 10 Zoll Tablet mit dem NVIDIA Tegra 2 Prozessor. Im Tablet P steckt die gleiche Hardware, aber mir zwei 5 Zoll Displays, die man aufeinander klappen kann. Zusätzlich zu dem Ice Cream Sandwich Tablet wird Sony weitere Funktionen mit einbauen, wie eine eine Panoramafunktion für die Kamera und sogenannte „Small Apps“.

Die neuen „Small Apps“ von Sony sind sehr interessant, denn sie ermöglichen es Apps wie ein Taschenrechner oder Browser in einem kleineren Fenster über eine aktuell geöffnete App zu legen. Dadurch kann man beispielsweise schnell etwas ausrechnen, was man auf einer Webseite oder in einem Buch gelesen hat, ohne aus der App wechseln zu müssen. Die Small Apps werden wohl nur mit Programmen funktionieren, die von Sony dafür optimiert wurden. Dazu gehören auch YouTube, Google Maps und der Browser.

Außerdem hat Sony in Japan eine WLAN Version des Sony Tablet P angekündigt, das bisher nur mit UMTS/HSDPA erhältlich war. Es wird auch weitere Farben wie gold, pink und blau geben.

Quelle: Sony via TheVerge


Anzeige
Kommentare

Beliebt