Connect with us

Uncategorized

So sieht das 7 Zoll HP TouchPad Go WebOS Tablet aus [Bilder]

Veröffentlicht am

Eigentlich wollte HP neben dem 9,7 Zoll HP TouchPad auch ein kleineres, 7 Zoll Tablet rausbringen. Gerüchte dazu gab es schon seit Anfang des Jahres und indirekt wurde das auch schon von HP bestätigt. Doch dann hat HP angekündigt, dass sie das TouchPad und vermutlich ihre ganze PC Sparte aufgeben werden und damit wurde auch das 7 Zoll HP TouchPad Go eingestampft, das vorher den Codenamen HP Opal trug. Nun hat ein Mitglied eines chinesischen Forums Bilder von dem 7 Zoll Tablet veröffentlicht, angeblich hat er das HP TouchPad Go schon seit drei Monaten. Demnach hat das TouchPad Go ein 7 Zoll Display mit einer Auflösung von 1024×768 Pixeln und kommt damit wie das iPad und 9,7 Zoll TouchPad im 4:3 Format. Im inneren des Tablets gibt es keine größeren Überraschungen, so soll ein 1,5GHz APQ8060 Chip und 16GB Speicher verbaut sein. Der gleiche Prozessor steckt auch in dem “neuen” HP TouchPad.

Vor ein paar Wochen ließen Insider Quellen verlauten, dass HP das TouchPad Go eigentlich innerhalb der kommenden Monate auf den Markt bringen wollte, doch dann kündigten sie an keine weiteren WebOS Geräte mehr herzustellen. Den Quellen nach hatte HP schon genügend Komponenten für das TouchPad Go bestellt, um bis zu 100.000 Exemplare des 7 Zoll Tablets herzustellen. Was daraus wird ist unbekannt.

Quelle: ThenextWeb


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt