Schreibe uns

Uncategorized

So kann man mit dem HTC Flyer telefonieren [Anleitung]

Veröffentlicht

am

Wie bei eigentlich jedem Tablet, ist genau genommen auch das HTC Flyer nur ein großes Smartphone. Die Hardware ist die gleiche, die auch in einem Handy stecken kann, nur das Display und der Akku sind größer. Beim HTC Flyer kommt auch noch hinzu, dass Android 2.3 Gingerbread installiert ist, für das normalerweise eine Telefon App fest in Android integriert ist (nicht bei Honeycomb!) Trotzdem kann man mit dem HTC Flyer nicht telefonieren, obwohl die nötige Hardware dafür in dem Tablet steckt – SMS kann man ja auch ganz normal verschicken. Wie clubtech aus dem XDA-Developers Forum herausgefunden hat, ist die Telefon Funktion von Gingerbread tatsächlich noch im Flyer enthalten, HTC hat sie nur versteckt. Um die App wieder aus ihrem Versteck zu locken, muss man nur 3 Zeilen Code in der /System/build.prop ändern (geht mit jedem beliebigen Editor) und das Tablet zusammen mit S-OFF rooten.

Da es nicht ganz so toll aussieht, wenn man ein 7 Zoll Tablet ans Ohr hält, ist es ganz praktisch wenn man ein Bluetooth Headset zum Telefonieren hat. Anscheinend funktioniert das aber nicht ganz so einfach mit dem HTC Flyer, denn man muss das Bluetooth Headset Profil manuell in der oben genannten Datei ändern. Eine Anleitung dazu und um die Telefon App zu aktivieren findet ihr hier.

Am Wochenende werde ich das mit meinem HTC Flyer mal testen und mich in diesem Artikel dann zurück melden. Übrigens, auch mit dem 7 Zoll Samsung Galaxy Tab konnte man wunderbar telefonieren.


Anzeige
7 Kommentare

Beliebt