Connect with us

Uncategorized

SmartV 5 MID kann diesmal HD 1080p

Veröffentlicht am

Könnt ihr euch noch an das SmartQ 5 und SmartQ7 erinnern, das ich hier getestet hatte? Der selbe Hersteller bringt nun das SmartV 5 auf den chinesischen Markt, das mit einem 600MHz Prozessor zwar weiterhin nicht das Leistungsstärkste MID ist, aber es soll immerhin HD Inhalte in 1080p MKV und H.264 wiedergeben können!

Zu dem recht schwachen Prozessor kommen 256MB Ram und 2GB Flashspeicher. Über den microSD Kartenslot kann man das SmartV5 um bis zu 32GB erweitern, ohne den wird es auch schwer mehr als einen Film auf der 2GB „Festplatte“ zu speichern. Wer die HD Filme nicht auf dem kleinen 5 Zoll Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln sehen möchte, kann das SmartV 5 über den HDMI Ausgang an einen großen Fernseher anschließen.

smartv5

Dazu kommt Wlan und Bluetooth, wobei man sicher davon ausgehen kann, dass letzteres wie beim SmartQ 7 wieder nur als USB Stick beigelegt ist, also nicht wirklich intern vorhanden ist. Über den vorhandenen USB 2.0 Anschluss kann man übrigens auch einen UMTS/HSDPA Stick anschließen.

Beim Betriebssystem kann man sich diesmal zwischen Ubuntu, Googles Android oder Windows CE 6.0 entscheiden. Da für die ARM Ubuntu Variante recht wenig Programme existieren und Windows CE nicht gerade ein führendes Betriebssystem ist, sollte man sich für Android entscheiden.

Das SmartV 5 wird für um die 260$ in China erhältlich sein. In Deutschland wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auf den Markt kommen, wer es haben möchte, muss also importieren.

via


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt