Connect with us

Android

SmartQ T7 3G Android Tablet ausgepackt und getestet

Veröffentlicht am

In letzter Zeit gibt es immer mehr chinesische Hersteller, die neu in den Tablet Markt einsteigen, so wie alle heutzutage. Ein paar sind aber schon seit einer ganzen Weile dabei und konnten schon sehr viel Erfahrung sammeln und dazu gehört SmartDevices. Vor etwas über einem Jahr habe ich schon das SmartQ 7 von denen getestet und für die Zeit war das MID/Tablet wirklich super. Chippy von Carrypad hat nun das neuste Tablet von SmartDevices zum Testen bekommen, das SmartQ T7 3G. Dieses neue Tablet scheint für den Preis von 289 US Dollar inklusive UMTS wirklich super zu sein.

Das SmartQ T7 3G kommt mit einem 7 Zoll Display, das allerdings etwas breiter als normale 7 Zoller ist. So beträgt die Auflösung 800×600 Pixel, was besonders beim E-Book lesen und für Webseiten von Vorteil ist. Das Display ist bei dem Preis natürlich resistiv, soll aber einfach zu bedienen sein. In dem SmartQ T7 3G steckt ein Telechips TCC8902 Prozessor der bei 720MHz getaktet ist, das reicht auf jeden Fall zum Surfen, E-Books lesen und auch für ein paar einfache Games. Es gibt einen mini USB Port, sowie ein SD Kartenleser über den man genug Speicherplatz hinzufügen kann. Das Betriebssystem ist Android 2.1.

Hier das Unboxing Video von Chippy:

Auf Carrypad.com findet ihr nun auch ein sehr ausführliches Review  inklusive einem langen Video Review.


Anzeige
1 Kommentar

Beliebt