Connect with us

Android

Smartbook Surfer Tablet für 179 Euro in Deutschland [Video]

Veröffentlicht am

Per Twitter wurde ich soeben darauf aufmerksam gemacht, dass der deutsche Hersteller Smartbook ein 7 Zoll Android Tablet mit dem Namen „Smartbook Surfer Touch Pad“ hier in Deutschland auf den Markt bringen wird, dass dann über die Handelskette Marktkauf für 179 Euro verkauft werden soll. Natürlich stellt Smartbook das Tablet nicht selbst her und wie der Zufall es will, habe ich das Tablet auch schon auf der CeBit gefilmt. Dort wurde es von der chinesischen Firma Kingstone (nicht Kingston) als KMD-UMD 070NK MID vorgestellt. Damals konnten mir die Kingsone Vertreter noch nicht die genauen Spezifikationen sagen – es war wohl noch ein Prototyp. Jetzt wissen wir was genau in dem Smartbook Surfer Touch Pad steckt.

Das Smartbook Surfer TouchPad kommt mit einem 7 Zoll Display, das eine Auflösung von 800×480 Pixel hat, der Touchscreen ist resistiv. In dem Tablet steckt ein Telechips TTC8902 Prozessor mit 720MHz, dazu kommen 256MB DDR2 Arbeitsspeicher und 2GB Flashspeicher. Dank des microSD Kartenlesers kann man diesen mit bis zu 32GB aufwerten. Das Betriebssystem ist Googles Android in der Version 2.1 – somit ist es das erste Tablet in Deutschland das mit 2.1 kommt.

Auf der CeBit wurde mir gesagt, dass das Tablet Videos in 1080p abspielen kann und dies scheint auch der Fall zu sein, immerhin gibt es einen HDMI Ausgang. Es sind auch 2 Mini USB Ports und ein Audioausgang dabei – und sehr wichtig: auch eine Webcam und Mikrofon, das hat das iPad nicht. Als Zubehör gibt es eine Ledertasche, die kostenlos dabei ist und auch schon auf der CeBit zu sehen war(siehe Bilder weiter unten).

Hier mein Hands On Video auf der CeBit. Dort war Windows CE vorinstalliert – es wurde zwar schon gesagt, dass es eine Android Version geben wird, aber die hatten sie da noch nicht. Die Oberfläche, die ihr in dem folgenden Video seht, ist auch auf der Marktkauf Werbung. Entweder haben sie diese Oberfläche auch für Android angepasst, was mich eigentlich ziemlich wundern würde, oder aber das Bild zeigt auch eine Windows CE Version.


TabletBlog Newsletter
6 Comments

Beliebt