Connect with us

Uncategorized

Smart Devices: Fünf günstige Ice Cream Sandwich Tablets mit DualCore Prozessoren erhältlich

Veröffentlicht am

Mein erstes richtiges Tablet war kein iPad, auch kein Windows Tablet (Convertible Netbooks nicht mitgerechnet), sondern ein sehr günstiges SmartQ 7 aus China. Damals, Anfang 2009, musste man Tablets noch aus dem Ausland importieren, sofern man kein klobiges 2kg Windows XP/Vista Tablet mit sich rumschleppen wollte. Für damalige Verhältnisse war das SmartQ 7 nicht wirklich schlecht, ehrlich gesagt hab ich es aber kaum genutzt. In den letzten 3 Jahren hat sich aber viel getan und Smart Devices bringt nun fünf neue Tablets auf den Markt, die sich mit ihren DualCore Prozessoren und Ice Cream Sandwich sehen lassen können.

Die neuen Tablets von Smart Devices sind 7 bis 10 Zoll groß und kosten zwischen 142 bis 300 US Dollar. Bei den 9,7 Zoll Smart Devices Ten3 (T15), 10 Zoll T9, 8 Zoll Q8 und 7 Zoll S7 ist jeweils ein OMAP 4430 DualCore Prozessor von Texas Instruments verbaut, der bei 1 bis 1,2GHz getaktet ist. In dem 10 Zoll Smart Devices T20 steckt ein 1,5GHz DualCore Prozessor, dabei handelt es sich vermutlich um den OMAP 4460. Alle fünf Tablets kommen mit 1GB RAM und Android 4.0 Ice Cream Sandwich, aber ohne den Google Market und Apps.

Smart Devices bringt mit diesen fünf Tablets auf jeden Fall sehr interessante und günstige Geräte auf den Markt, mittlerweile würde ich einen Import aus China aber nicht mehr empfehlen. Wer ein sehr günstiges Tablet haben möchte, findet heute auch in Deutschland gute alternativen und wenn man es umtauschen muss oder möchte, muss man es nicht nach China schicken.

Quelle: shanzai via tablet-news via tabtech


1 Comment

Beliebt