Schreibe uns

Uncategorized

Sharp’s Mebius NJ70A mit 2 Touchscreens

Veröffentlicht

am

Das Sharp Mebius NJ70A hab ich euch vor einigen Wochen vorgestellt, ein Netbook mit einem Multitouch Touchscreen. Allerdings sitzt der Touchscreen hier nicht im 10 Zoll Display, sondern ist 4 Zoll groß mit einer Auflösung von 854×480 Pixeln und Ersetzt das Touchpad. Abgesehen von diesem ungewöhnlichen, aber wohl sehr nützlichen Feature, gleicht das Gerät anderen Netbooks dieser Größe.

Den Kollegen von UMPC Fever war dieser eine, kleine Touchscreen nicht genug und haben in das Display nun auch einen Touchscreen eingebaut, leider ohne Multitouch Unterstützung. Als sie das alte Display entfernt und durch das neue Touchscreen Display ersetzt haben, fiel ihnen etwas sehr ungewöhnliches auf. Es war ein zweiter RAM Slot vorhanden und eine zweite, separate CPU. Das bedeutet also, dass der kleine Multitouch Touchscreen ein zweiter, kleiner Computer ist. Das erklärt auch den Preis von 999$.

Das Video mit den zwei Touchscreens findet ihr hier:

Und mehr Infos zu der nicht gemoddeten Version gibt’s hier!


Anzeige
2 Kommentare

Beliebt