Connect with us

Uncategorized

Sharp Galapagos A01SH könnte erstes 7 Zoll Tablet mit Android 3.2 werden

Veröffentlicht am

Mit Sharp tritt ein neuer Hersteller in das Rennen um das erste 7 Zoll Tablet mit Android 3.2 Honeycomb ein. In Japan hat Sharp nun das Galapagos A01SH Tablet vorgestellt, das 7 Zoll groß ist und noch im August erscheinen soll. Ein genaues Datum oder Preis sind noch nicht bekannt, aber wenn es wirklich noch im August erscheint, könnte es das Acer Iconia Tab A100, ViewSonic ViewPad 7x und Huawei MediaPad schlagen.

Abgesehen vom Design ist das Sharp Galapagos A01SH mit anderen aktuellen Tablets fast identisch. Das Display wird eine Auflösung von 1024×600 Pixel haben, außerdem ist der 1GHz DualCore Nvidia Tegra 2 Chip verbaut, sowie 1GB RAM und 8GB Flashspeicher. Der Akku soll 7,5 Stunden halten, bei reiner Videowiedergabe um die 6 Stunden. Wie bei bisher jedem 7 Zoll Honeycomb Tablet, befindet sich hinten eine 5 Megapixel Kamera mit Blitz und vorne eine mit 2 Megapixeln für Videochats.

Bei den Anschlüssen kann sich das Sharp Galapagos A01SH sehen lassen, denn neben einem microUSB und HDMI Port, ist auch ein microSD Kartenslot vorhanden. Das kann man ja leider nicht von jedem Tablet behaupten. Ich vermute, dass das Sharp Galapagos A01SH nicht in Deutschland erscheinen wird, denn bisherige Sharp Tablets, MIDs und UMPCs suchte man hier vergeblich. Durch den Tablet Boom könnte sich das natürlich ändern, möglicherweise erfahren wir ja auf der IFA etwas genaueres.

Quelle: Electronixta


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt