Connect with us

Android

Screenshots von Android 3.0 Honeycomb – Vorschau der SDK nun da

Veröffentlicht am

Sobald Google Android 3.0 Honeycomb veröffentlicht und die ersten Tablets mit dem für Tablets optimierten Android erscheinen, muss sich Apple sehr warm anziehen. Google hat nun eine Vorschau der SDK von Android 3.0 veröffentlicht, Entwickler können also damit beginnen Apps zu schreiben. Gleichzeitig hat Google ein paar Screenshots von dem neuen OS online gestellt. Android 3.0 Honeycomb sieht ziemlich beeindruckend aus, der Platz wurde richtig genutzt und auch Apps wie der Browser oder E-Mail wurden passend für ein Tablet angepasst.

Unten befindet sich eine Leiste über die man das Tablet steuern kann – es gibt einen Zurück, Home und Menü Button, Benachrichtigungen werden dort angezeigt und Systeminformationen wie Wlan, Akkulaufzeit, 3G Empfang und die Zeit. Oben gibt es eine weitere Leiste, die ausgeblendet werden kann und mit der man Apps steuern kann. Wie bei den vorherigen beiden Android Versionen gibt es insgesamt 5 Home Screens, auf denen man Apps und Widgets platzieren kann. Auch Multitasking wurde verbessert, man kann nun einfacher zwischen den Apps wechseln und sieht dabei auch ein Screenshot von dem letzten Mal, als man die App genutzt hat.

Sehr schön angepasst wurde der Browser, bei dem es nun oben Tabs gibt, wie man es von Desktop Browsern gewohnt ist. Außerdem wurde der inkognito Modus hinzugefügt, den man auch bei Chrome findet. Ähnlich gut sieht auch die neue E-Mail App aus, die ebenfalls das größere Display ausnutzt und genug Platz für das Menü und die E-Mails selbst bietet. Auch die Tastatur sieht ganz anders aus als bei den bisherigen Android Versionen und es sieht so aus, als könnte man darauf einfacher schreiben. Alle Bilder von Android 3.0 Honeycomb seht ihr hier:

Quelle: AndroidDeveloper via androidandme


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt