Connect with us

Uncategorized

Samsung Series 5 Ultra Kurztest – Convertible Ultrabook/Tablet mit Windows 8 [Video]

Veröffentlicht am

Als ich diesen Blog 2008 gestartet habe, hab ich fast nur über Convertible Netbooks berichtet. Tablets waren damals nicht wirklich beliebt, aber auch Netvertibles kamen nur vereinzelt auf den Markt und hatten nicht die Umsätze, die sich die Hersteller erhofften. Doch durch den Erfolg von Tablets und durch Windows 8 gibt es wieder einen Trend in Richtung dieser Hybriden, was wir gestern schon gesehen haben. Auch Samsung hat nun auf der Computex ein Convertible Ultrabook vorgestellt, das man in ein Tablet verwandeln kann. Bei dem Samsung Series 5 Ultra kann man das 13,3 Zoll große Display mit einem Touchscreen um 360 Grad nach hinten klappen und erhält so ein Tablet mit Windows 8!

Das Samsung Series 5 Ultra wird mit der Intel Ivy Bridge Plattform erscheinen, sowie 4GB Arbeitsspeicher, einer 24GB SSD – hauptsächlich für Windows 8 – und einer 500GB Festplatte. Noch ist das Samsung Series 5 Ultra nur ein Prototyp und wir wissen weder wann das Ultrabook/Tablet Convertible auf den Markt kommen wird, noch einen Preis. Allgemein wissen wir bei den Ultrabooks noch nicht, wie teuer die Geräte werden, die zusätzlich noch einen Touchscreen besitzen. Sascha konnte sich das Series 5 Ultra von Samsung schon auf der Computex anschauen:

httpv://www.youtube.com/watch?v=nDWWsImH33I

Quelle: Netbooknews


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt