Connect with us

Android

Samsung Galaxy View: 18,5 Zoll Tablet erscheint für 699 Euro?

Mit dem Samsung Galaxy View dürfte noch in diesem Jahr ein 18,5 Zoll großes Android-Tablet erscheinen. Wie wir nun erfahren, soll der Preis bei 699€ liegen.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy View

Samsung Galaxy View
Schon länger ist bekannt, dass Samsung an einem Riesen-Tablet werkelt, dessen Display 18,5 Zoll groß ist. Das ist sehr groß, größer als die Displays der meisten Laptops. Roland von WinFuture hat das Galaxy View, wie der Name wohl lauten wird, nun in der Benchmark-Datenbank von GFX-Bench entdeckt. Die Spezifikationen lesen sich nicht ganz so beeindruckend – dennoch soll die unverbindliche Preisempfehlung bei satten 699 US Dollar und vermutlich auch 699 Euro liegen. Was kann das Tablet zu diesem Preis?

Wie bereits erwähnt, ist das Display 18,5 Zoll groß, bietet jedoch nur eine Auflösung von 1920×1080 Pixel. Normalerweise ist eine FullHD-Auflösung ziemlich gut, doch bei einem solch großen Display ist die Pixeldichte nicht mehr allzu hoch. Möglich wäre, dass Samsung hier ein Super AMOLED-Panel verbaut, das würde den Preis ein wenig erträglicher machen.

Zur weiteren Ausstattung gehört scheinbar ein Samsung Exynos 7580 Prozessor. Hierbei handelt es sich um einen OctaCore-Chip, der aus vier ARM Cortex A53 und vier weiteren Cortex A57 Kernen besteht. Der Arbeitsspeicher ist nur 2GB groß und der interne Flash-Speicher hat eine Kapazität von 32GB. Damit sind die Spezifikationen nicht schlecht, ähneln jedoch mehr dem eines Mittelklasse-Tablets.

Lesetipp: Samsung Galaxy Tab S2 im Test – Das beste Android-Tablet?

Falls die Angaben in der Benchmark-Datenbank korrekt sind, befindet sich auf der Rückseite des Galaxy View keine Kamera. Stattdessen ist vorne eine mit einer Auflösung von 2 Megapixel angebracht, mit der man auch FullHD-Videos aufnehmen kann. Außerdem wird neben WLAN und Bluetooth auch GPS unterstützt. Vorinstalliert ist scheinbar Android 5.1.1 Lollipop, darauf liegt sicherlich wieder die TouchWiz-Oberfläche.

Was haltet ihr von dem Samsung Galaxy View? Würdet ihr euch ein Tablet kaufen, das 18,5 Zoll groß ist? Samsung wird es sicher als Multimedia-Gerät vermarkten und weniger als ein Konkurrent zum Surface Pro 3 oder iPad Pro – dafür bräuchte es bessere Spezifikationen.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt