Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tablets: Tastatur Docks werden eingestellt

Von Samsung wird es zukünftig keine Tastatur Docks mehr für ihre Tablets geben. Stattdessen bringt man separat ein Dock und eine Bluetooth Tastatur heraus.

Veröffentlicht am


Seit dem ersten Samsung Galaxy Tab, das schon auf der IFA 2009 vorgestellt wurde, bringen die Südkoreaner ein Tastatur Dock für ihre Tablets heraus. Dabei handelt es sich nicht um Tastatur Docks wie wir sie von der ASUS Transformer Reihe kennen, sondern um ganz einfache. Man kann das Tablet also nicht auf die Tastatur klappen und wie ein Notebook transportieren. Bisher waren die Docks für die Galaxy Tabs nicht sehr beliebt, was aber sicher auch an der mangelnden Verfügbarkeit liegt.

Samsung hat nun gegenüber dem UK-Händler Clove angekündigt, dass diese Tastatur Docks zukünftig nicht mehr hergestellt werden. Stattdessen plant Samsung die Tastatur von dem Dock zu trennen.

Für die kommenden Tablets von Samsung können wir also ganz normale Docks erwarten, über die man die Tablets aufladen kann. Dazu soll es dann eine Bluetooth Tastatur geben. Einen Vorteil hat diese Kombination: Man kann selbst entscheiden, wie weit das Tablet von der Tastatur entfernt steht. So mobil wie mit einem Tastatur Dock der ASUS Transformer Reihe oder das des Iconia Tab W510 von Acer ist man damit aber nicht.

Zu 100% konnte ich mein Ultrabook noch nicht mit einem Tablet ersetzen, was hauptsächlich daran liegt, dass ich auch Videos in angemessener Geschwindigkeit bearbeiten muss. Das Acer Iconia Tab W510 kommt dem aber schon recht nahe.

Holt ihr euch für eure Tablets Tastaturen oder braucht ihr die nicht?

Via: Slashgear ,Clove
TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt