Schreibe uns

News

Leak: Samsung Galaxy Tab S4 erscheint mit Tastatur Cover & Android 8.1

Samsung wird für das Galaxy Tab S4 offenbar wieder eine Tastatur Hülle als Zubehör anbieten. Außerdem könnte es das erste Samsung Gerät mit Android 8.1 Oreo werden.

Veröffentlicht

am

Samsung Galaxy Tab S3 Android Nougat

Mittlerweile ist ziemlich sicher, dass noch in diesem Jahr ein Samsung Galaxy Tab S4 mit der Produktnummer SM-T835 erscheint. Ziemlich sicher ist nun auch, dass es wieder ein offizielles Tastatur Cover als Zubehör geben wird. Die koreanische Radio Research Agency hat ein sogenanntes Samsung „Book Cover Keyboard“ zertifiziert, das für das neue Tablet gedacht ist.

Samsung Galaxy Tab S4 bei* AmazonMediaMarktCyberport

Bereits für das Galaxy Tab S3 kann man eine solche Tastatur bekommen, die in eine Hülle eingebaut ist und gleichzeitig das Tablet schützt. Vermutlich wird das neue Tastatur Cover sehr ähnlich sein. Das für das Tab S3 ist durchaus gut umgesetzt, jedoch gibt es anders als bei Huawei kein Touchpad.

Laut einem weiteren Benchmark-Eintrag für das US-Modell des SM-T835 läuft auf dem Galaxy Tab S4 Android 8.1 Oreo. Es wäre damit das erste Gerät von Samsung, das direkt mit Android 8.1 Oreo erscheint. Auf den Smartphones wie der Galaxy S9 Serie läuft ab Werk noch Android 8.0.

Lesen: Tablets mit Android 8.0 Oreo – Eine Übersicht

Es gibt noch einen weiteren Leak. Tatsächlich ist bei Samsung Frankreich bereits eine Support-Webseite zum SM-T835 aufgetaucht. Weitere Informationen gibt es dort nicht, doch da dieser Leak direkt von Samsung kommt, können wir es als fast offizielle Bestätigung sehen, dass das SM-T835 zumindest existiert.

Soweit wir bisher wissen, wird das Galaxy Tab S4 mit dem gut ein Jahr alten Qualcomm Snapdragon 835 Octa-Core Prozessor erscheinen. Dazu soll es 4GB RAM und 64GB Speicher geben und die Kameras lösen mit 13 und 8 Megapixel auf. Neu ist, dass das Display wie beim ersten Galaxy Tab S wieder 10,5 Zoll groß sein soll.

Vermutlich wird Samsung das Tablet auf der IFA in Berlin Anfang September präsentieren. Möglich ist aber auch, dass die Koreaner es auf einem eigenen Event vorstellen. Da es in letzter Zeit für Tablets aber kaum eigene Events gab, halte ich die IFA für wahrscheinlicher.

Samsung Galaxy Tab S4
Das Samsung Galaxy Tab S4 ist ein großartiges Tablet. Es hat nicht nur ein schönes und scharfes 10,5 Zoll Super AMOLED-Display, sondern ist dank dem Snapdragon 835 das aktuell schnellste Android-Tablet. Gleichzeitig bietet es eine lange Akkulaufzeit, Premium-Features wie vier Lautsprecher und einen Iris-Scanner, sowie vermutlich lange Updates. Außerdem ist der S Pen Stift inklusive. Schade ist nur, dass es mit einem UVP von 699 Euro sehr teuer ist.
Positive
  • Großartiges Super AMOLED Display
  • Sehr gute Performance
  • S Pen Stift ist inklusive
  • Lange Akkulaufzeit
  • Aktuelle Software
  • Vier Lautsprecher
  • Iris-Scanner
Negative
  • Sehr teuer
  • Kein Fingerabdruckleser
Via: SamMobile
Anzeige
Klicke zum Kommentieren

Beliebt